Fragen und Antworten

Herstellung / Produkte

  • Welche Produkte bietet 7 Sinne an?
    • 7 Sinne bietet 4 unterschiedliche Produktpakete an. Diese sind von den Inhaltsstoffen auf den individuellen Bedarf von vier unterschiedlichen Zielgruppen abgestimmt.
  • Was ist das Besondere an 7 Sinne?
    • Die Produktboxen sind eine Symbiose aus unterschiedlichen, auf den individuellen Bedarf abgestimmten Inhaltsstoffen.
  • Kann ich alle Produkte miteinander kombinieren?
    • Da es sich bei den Produkt-Boxen bereits um Pakete handelt, wird eine Kombination der unterschiedlichen Boxen nicht empfohlen.
  • Wie sichert ihr die Qualität eurer Produkte?
    • Durch die Zertifizierung nach ISO 22000: 2005 und die Herstellung nach GMP-Richtlinien können wir die Qualität unserer Produkte gewährleisten.
  • Was ist mit Zusatzstoffen?
    • Es werden keine Zusatzstoffe bei der Produktion verwendet. Einzig die pflanzliche Kapselhülle aus Cellulose ist streng genommen ein Zusatzstoff und deshalb in der Zutatenliste als „Überzugsmittel“ gekennzeichnet.
  • Welche Allergien / Unverträglichkeiten werden berücksichtigt?
    • Die Inhaltsstoffe der Produkte von 7 Sinne sind frei von kennzeichnungspflichtigen Allergene gemäß Verordnung 1169/2011, die eine Allergie oder Unverträglichkeitsreaktion auslösen können.
  • Wann brauche ich Nahrungsergänzungsmittel?
    • Bei Nahrungsergänzungsmittel handelt es sich rechtlich gesehen um Lebensmittel und nicht um Medikamente. Im Gegensatz zu Arzneimitteln durchlaufen sie kein Zulassungsverfahren, bei dem die Wirksamkeit und die gesundheitliche Unbedenklichkeit geprüft werden. Nahrungsergänzungsmittel sind grundsätzlich nur dazu bestimmt, die Ernährung zu ergänzen. Sie sind nicht zur Vorbeugung, Heilung oder Linderung von Erkrankungen bestimmt.
  • Kann ein Zuviel an Nahrungsergänzungsmittel schädlich sein?
    • Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
  • Werden für die Produktion und die Haltbarkeit Zusatzstoffe eingesetzt?
    • Für die Produktion und die Haltbarkeit werden keine Zusatzstoffe eingesetzt. Die Haltbarkeit wird durch die Verwendung hochwertiger Rohstoffe gewährleistet.

Qualität

  • Wie erfolgt die Qualitätssicherung?
    • Die Kapseln unterliegen von der Rezeptur bis zur Fertigung strengen Qualitätskontrollen und werden garantiert ohne Tierversuche und ohne Gentechnik nach GMP-Richtlinien hergestellt und sind unabhängig laborgeprüft.
  • Welche Gütesiegel hat 7 Sinne erhalten?
    • Vegan! Vegetarisch! Laktosefrei! Sojafrei! Glutenfrei! Frei von Trenn- und Rieselhilfen sowie künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen. Die Kapseln unterliegen von der Rezeptur bis zur Fertigung strengen Qualitätskontrollen und werden garantiert ohne Tierversuche und ohne Gentechnik nach GMP-Richtlinien, ISO22000 und ISO12485 hergestellt.

Einnahme

  • Wie nehme ich das Produkt zu mir?
    • Die Kapsel-Produkte werden nach Bedarf mit reichlich Flüssigkeit eingenommen.
  • Kann ich die 7 Sinne Produkte langfristig nutzen?
    • Die Produkte von 7 Sinne sind so konzipiert, dass eine Langzeiteinnahme empfohlen werden kann.
  • Kann ich 7 Sinne nutzen, auch wenn ich Laktose, Gluten oder Fruktose nicht vertrage?
    • Die Inhaltsstoffe der Produkte von 7 Sinne sind frei von kennzeichnungspflichtigen Allergene gemäß Verordnung 1169/2011, die eine Allergie oder Unverträglichkeitsreaktion auslösen können.
  • Anti Aging Box:
    • MULTI Vitamin-Kapsel: 30 Minuten vor dem Frühstück, da B-Vitamine bekanntlich den Energiestoffwechsel auf Trab bringen. Eventuell gemeinsam mit der OMEGA 3-Kapsel, da die Bioverfügbarkeit der in der Vitamin-Kapseln enthaltenen fettlöslichen Vitamine (d.s. A, D, E und K) somit verbessert werden könnte.
    • MULTI Mineral-Kapsel: 30 Minuten vor dem Mittagessen, da die in der Mineral-Kapsel enthaltenen Spurenelemente u.a. Kupfer und Zink bei (hyper)sensiblen Personen zu Magen-Darmproblemen (u.a. Übelkeit) führen können.
    • INDIVIDUAL-Kapsel „Anti Aging": 30 Minuten vor oder 2h nach einer Mahlzeit
  • Stay Active Box:
    • MULTI Vitamin-Kapsel: 30 Minuten vor dem Frühstück, da B-Vitamine bekanntlich den Energiestoffwechsel auf Trab bringen. Eventuell gemeinsam mit der OMEGA 3-Kapsel, da die Bioverfügbarkeit der in der Vitamin-Kapseln enthaltenen fettlöslichen Vitamine (d.s. A, D, E und K) somit verbessert werden könnte.
    • INDIVIDUAL-Kapsel „Stay Active“: 30 Minuten vor oder 2h nach einer Mahlzeit
  • Healthy Miracle Box:
    • INDIVIDUAL-Kapsel „Healthy Miracle“: 30 Minuten vor oder 2h nach einer Mahlzeit (bevorzugt Frühstück und Mittagessen, da das im Grüntee enthaltene Koffein zu Ein- und Durchschlafproblemen führen könnte)
  • Anti Stress Box:
    • MULTI Vitamin-Kapsel: 30 Minuten vor dem Frühstück, da B-Vitamine bekanntlich den Energiestoffwechsel auf Trab bringen. Eventuell gemeinsam mit der OMEGA 3-Kapsel, da die Bioverfügbarkeit der in der Vitamin-Kapseln enthaltenen fettlöslichen Vitamine (d.s. A, D, E und K) somit verbessert werden könnte.
    • INDIVIDUAL-Kapsel „Anti Stress": 30 Minuten vor oder 2h nach einer Mahlzeit

Shop und Bestellung

  • Wie lange dauert der Versand?
    • Nach Bestelleingang dauert der Versand in der Regel 2-4 Wochen. Sie erhalten einige Tage nach Ihrer Bestellung ein Bestätigungsschreiben mit allen wichtigen Informationen und dem ersten Liefertermin.
  • Wohin wird meine 7 Sinne Wunschbox verschickt?
    • Ihre Wunschbox wird direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.
  • Brauche ich ein Kundenkonto für die Bestellung?
    • Ein Online-Kundenkonto ist nicht notwendig. Wir legen Sie als Kunde bei uns im System an.
  • Wie lange läuft die Belieferung? Muss ich die Belieferung kündigen?
    • Die Belieferung kann nach dem abgeschlossenen Mindestbezug jederzeit gekündigt werden.
  • Wie funktioniert eine Retoure?
    • Bitte senden Sie nicht unabgestimmt Produkte an uns zurück, insbesondere nicht unfrei. Unabgestimmte Rücksendungen werden nicht angenommen und die Kosten für diese nicht übernommen. Sollten Sie mit der Ware oder der Lieferung unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 040 / 32 90 16 201.